REIFEN Messe in Essen vom 24.05.-27.05.2016

MessestandPresseinformation

Auch in diesem Jahr wird sich der Aluminiumradhersteller Wheelworld mit seiner gleichnamigen Marke und dem Designerlabel AXXION® auf der REIFEN Messe in Essen präsentieren (Stand 2C44, Halle 2.0).

Vom 24.-27.05.2016 werden auf 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche sowohl die bewährten Felgendesigns als auch die neuesten Produkte beider Marken in den verschiedensten Größen und Farbvarianten für 2016/17 vorgestellt. So kommt bei den Raddesigns WH11, WH12 und WH18 jeweils die neue Farbe Dark Gunmetal glänzend lackiert (abgekürzt DGM+) hinzu. Die WH27 wird es zukünftig auch als Winterrad in Race Silber lackiert (RS) und Schwarz matt lackiert (SW) geben. Bei AXXION® ist die RAGE (AX8) demnächst auch in Schwarz matt lackiert (SW) erhältlich. Künftig wird sie auch in den Dimensionen 9x21 und 10,5x21 Zoll angeboten.

In allen Fragen rund um das Thema Rad erhalten die Besucher kompetente Beratung vom Wheelworld-Standpersonal. Doch bringt der Räderhersteller nicht nur neue Produkte mit zur Messe. Das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens wurde zwischenzeitlich komplett überarbeitet und hat einen neuen Anstrich bekommen. Somit dürfen sich die Besucher des Messestandes auf ein frisches Re-Design über beide Marken hinweg freuen, welches sich sowohl im Messestand selbst als auch in den gesamten Printprodukten sowie im Internetauftritt widerspiegelt.

Wheelworld führt ein neues Corporate Design in Verbindung mit je einem neuen Claim ein: „Wheelworld – for drivers“ und „AXXION® - no limits“, so lauten die neuen Botschaften. Das Unternehmen möchte dadurch genauer zwischen beiden Marken differenzieren und die Marke AXXION® als klare Premium-Marke herausstellen.

In Verbindung mit dem modernisierten visuellen Auftritt möchte Wheelworld seine beiden Marken dadurch weltweit weiter stärken. Das neue Corporate Design wird ab Mai schrittweise eingeführt. Kernelement des Markenauftritts von Wheelworld bleibt die bekannte Wortmarke in Kombination mit der unterbrochenen Ellipse, welche von nun an die Farbe Blau tragen wird. AXXION® als Wortmarke bleibt bestehen, allerdings ohne den Schlangenkopf, welcher von nun an nur noch als exklusives Gestaltungselement dient.

Mit diesem Corporate Design und den neuen Slogans positioniert sich Wheelworld als international erfolgreiches Unternehmen mit führenden Marken und hoch motivierten Mitarbeitern, die täglich daran arbeiten, für ihre Kunden stets die besten Lösungen zu finden und höchste Qualität zu liefern.